Retouren / Rücksendungen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen die von Ihnen bestellten Artikel zurück zu senden. Ausgenommen der von der Rücknahme (Abverkauf-Artikel und gebrauchte Artikel). Um einen Retouren- oder Reparaturauftrag zu eröffnen, benötigen wir zuerst die Angaben zum Artikel. Füllen Sie bitte alle notwendigen Felder auf dem Formular aus. Danach können Sie uns den oder die betroffenen Artikel an die auf dem Formular angegebene Adresse zurück senden.

Bitte beachten Sie folgendes:

  1. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, oder Sie haben einen falschen Artikel bei uns bestellt, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren. Beachten Sie jedoch, dass wir die für uns entstandenen Kosten (Rückabwicklung, Versandkosten usw.) bei der Rückzahlung in Abzug bringen werden, bzw. in Rechnung stellen werden.
  2. Abverkauf-Artikel sowie gebrauchte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Sollte eine Rückgabe erlaubt sein, wird dies in der Produktbeschreibung festgehalten.
  3. Rücklieferungen haben stets an uns zu erfolgen und erst dann, wenn Sie den Antrag an uns gestellt haben und wir diesen akzeptiert haben. Rücklieferungen direkt an unsere Lieferanten dürfen nicht vorgenommen werden. Sollten Sie dennoch Rücklieferungen direkt an unsere Lieferanten vornehmen, sind Rückabwicklungs-Gebühren in Höhe von 20% des Verkaufspreises fällig, welche wir dem Kunden in Rechnung stellen werden, bzw. von der Rückzahlung abgezogen werden.

Kunden, welche eine Gastbestellung aufgegeben haben, benutzen bitte das folgende Formular für den Rücksendeantrag. Kunden, welche über ein Kundenkonto verfügen, verwenden für den Rücksendeantrag das Kundenkonto.


Rücksendeantrag für Gast-Kunden